Erfolgreiches Teilnehmer netzwerken mit XING Events und Swapcard auf dem Forum de la Mixité

XING EVENTS ist erneut offizieller Ticketpartner des am 1. Dezember in Paris stattfindenden Forum de la Mixité.

 

Dieses Jahr erwartet die Teilnehmer der Konferenz eine Besonderheit: Das erste Mal arbeiten XING Events und Swapcard zusammen, um den Teilnehmern eine neue Form des Netzwerkens zu ermöglichen. Über die API von XING Events wurden nach der Anmeldung die Teilnehmerdaten automatisch in die elektronische Visitenkartenapp Swapcard gezogen. Die Teilnehmer des Forum de la Mixité können somit ihre Visitenkarten elektronisch austauschen: per Airdrop, via Scan über den appeigenen Swapcode, per Email oder auch über die sozialen Netzwerke. Sind einmal die Kontaktdaten in Form der elektronischen Visitenkarte ausgetauscht, bleiben diese auch bei Jobwechsel oder Änderung der Adressdaten aktuell. Besonders interessant ist die Integration für Veranstalter, die allen oder bestimmten Gruppen ihrer Teilnehmer ein Leadretrieval anbieten wollen, denn dies kann den Teilnehmern bereits bei der Registierung für die Veranstaltung angeboten werden. Das beste : die Integration nach Swapcard läuft vollautomatisch und ist kostenlos.

 

“Wir freuen uns, dass wir diese Art der Zusammenarbeit zwischen XING Events und Swapcard angestoßen haben. Wir sind das erste Event, dass diese neue Form des Networkings ausprobieren kann und zeigen dadurch einmal mehr, dass wir und unser Partner XING Events Vorreiter im Bereich Innovation auf Veranstaltungen sind. Ich bin mir sicher, dass nach uns weitere Veranstalter diese neue Form des Networkings in unserer Eventmanagement Software nutzen werden”, Carole Michelon, Associated Director Connecting Women Agency.

Antje Schwuchow

Antje Schwuchow

PR Manager bei XING Events GmbH
Bereits seit vielen Jahren ist sie in den Bereichen PR und Marketing unterwegs. Zunächst arbeitete sie lange Zeit in Bonn auf Agenturseite für Kunden aus den verschiedensten Branchen – angefangen beim Outdoorbereich über die Themen Fitness und Gesundheit bis hin zu diversen Bundesministerien. Danach führte sie ihr Weg nach München, wo sie auf die Unternehmensseite sowie in den Finanz- und Kreuzfahrtenbereich wechselte. Mit der digitalen Eventbranche schlägt sie bei XING Events ein neues Kapitel auf.
Antje Schwuchow

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.