Der neue personalisierte “Aufgabenzettel” auf XING

 

Ein Event auf XING zu organisieren eröffnet viele Möglichkeiten. Damit die Veranstalter nicht den Überblick verlieren, gibt es auf XING schon seit einer Weile den sogenannten „Aufgabenzettel“ als Reiter auf der Eventdetailseite. Dort finden Veranstalter Tipps und nützliche Hinweise dazu, was sie auf ihrer Eventseite noch verbessern könnten oder sollten, um mehr Aufmerksamkeit zu erhalten. Diesen Aufgabenzettel haben wir jetzt komplett überarbeitet und neu strukturiert, um ihn besser nutzbar und übersichtlicher zu machen. Er ist ab jetzt in zwei Rubriken gegliedert: Tipps „Für die optimale Präsentation“ und „Für mehr Teilnehmer“.

 

Unter diesem beiden Punkten finden sich jeweils ein paar unbedingt empfohlene und ein paar optionale To-Dos. Die empfohlenen To-Dos sind mit einem orangenen Badge gekennzeichnet, das sich dann auch oben im Reiter wiederfindet und auch in die Gesamtanzahl der Badges im Eventbereich gezählt wird. Das Badge kann durch einen Klick als „gelesen“ markiert und damit deaktiviert werden. Jedes To-Do hat eine ausklappbare Erklärung, damit der Veranstalter versteht, welchen Nutzen es ihm bringt und wie er es umsetzen sollte. Sobald eines der To-Dos erledigt wurde, verschwindet es automatisch aus der Liste. Der hier aufgezeigte Screenshot zeigt die komplette Liste aller möglichen To-Dos.

 

aufgabenzettel-2

 

Der Aufgabenzettel findet sich nun auch inklusive Badges in der Eventübersicht unter „Für Veranstalter“, sodass auf den ersten Blick ersichtlich ist, wenn der Veranstalter wichtige Punkte zu seiner Eventseite noch erledigen sollte. Natürlich können die Benachrichtigungen zum Aufgabenzettel auch pro Event deaktiviert werden. Dazu in der Eventübersicht unter “Für Veranstalter” einfach auf “Mehr” unter dem Event klicken, “Benachrichtigungen für dieses Event” auswählen und das Häkchen neben “Tipps zur Eventseite” herausnehmen.

 

 

Eva Aschenbrenner

Eva Aschenbrenner

Product Communication Manager at XING Events
Eva Aschenbrenner hat ihre Kommunikationsstärke zu ihrem Beruf gemacht. Nachdem sie mehrere Jahre als International Relations Manager im weltweit führenden Online-Netzwerk für Expats gearbeitet hat, unterstützt sie jetzt das Produkt Team bei XING Events.
Eva Aschenbrenner

One thought on “Der neue personalisierte “Aufgabenzettel” auf XING

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *