Die neuen Vorteile für Events mit Ticketverkauf auf XING

 

Veranstalter, die ein Event mit Ticketverkauf auf XING promoten, können sich freuen: Es gibt ein paar neue und sehr nützliche Features, die wir diese Woche umgesetzt haben.

 

Verbesserte Darstellung der Preisspanne von Tickets im Eventkopf:

  • Ab sofort kann bei der Eventerstellung im Bereich „Tickets“ auf zwei Dezimalstellen hinter dem Komma genau angegeben werden, wie viel die günstigsten und teuersten Tickets kosten.
  • Dabei kann der Veranstalter jetzt auch zwischen den vier häufigsten Währungen wählen (EUR, CHF, GBP, USD).
  • Für Veranstalter, die unser eigenes Ticketing-System (XING TicketingManager) nutzen, werden die entsprechenden Daten automatisch aus unserem System für sie übernommen und im Event angezeigt. Dabei haben sie außerdem den Vorteil, dass angezeigt wird, wie viele Tickets noch verfügbar sind, bzw. dass das Event ausverkauft ist.

 

 

 

Stark erhöhte Sichtbarkeit des Ticketverkaufs für Events die den XING TicketingManager nutzen und/oder Event Plus gebucht haben:

  • Statt dem üblichen „Sind Sie dabei?“ auf dem grünen Button rechts oben im Eventkopf wird nun „Ticket sichern“ bzw. eine Variation davon (diese aber nur mit Event Plus) angezeigt.
  • Ein Klick darauf scrollt bei einem Event mit TicketingManager zum Ticketshop auf der Eventseite hinunter, bei einem externen Ticketanbieter wird auf die entsprechend hinterlegte Seite mit dem Ticketshop verlinkt. (Der Link kann bei Event Plus-Buchung unter “Tickets” angegeben werden, siehe obiger Screenshot.)
  • Die „Sind Sie dabei?“-Frage ist nun direkt unter den grünen Button gerutscht, dort kann man auch weiterhin in einem Dropdown auswählen, ob man sicher, vielleicht oder gar nicht teilnimmt.

Diese Änderung stellt – wie von vielen Veranstaltern gewünscht – die Option ein Ticket zu erwerben in den Vordergrund, sodass jedem Teilnehmer bewusst ist, dass er für eine Teilnahme auch ein Ticket kaufen muss.

 

 

 

 

Beide Neuerungen sind auch im komprimierten Eventkopf sichtbar, der angezeigt wird, wenn man auf einer Eventseite nach unten scrollt und der die wichtigsten Eckdaten des Events beinhaltet:

 

 

 

Eva Aschenbrenner

Eva Aschenbrenner

Product Communication Manager at XING Events
Eva Aschenbrenner hat ihre Kommunikationsstärke zu ihrem Beruf gemacht. Nachdem sie mehrere Jahre als International Relations Manager im weltweit führenden Online-Netzwerk für Expats gearbeitet hat, unterstützt sie jetzt das Produkt Team bei XING Events.
Eva Aschenbrenner

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *