Die Schnellregistrierung vor Ort in der EasyEntry Browser-Version

 

Tickets auch direkt vor Ort verkaufen ist Standard für jedes Event. Wichtig dabei: Die Zeit. Bloß keine meterlangen Schlangen mit genervten Teilnehmern, die seitenlange Formulare zum Ticketkauf ausfüllen müssen. Um das zu verhindern, bietet EasyEntry eine Schnellregistrierung vor Ort an: Der Registrierungsprozess für den Ticketkauf wird beim Event auf ein Minimum reduziert, das spart Zeit und Nerven. Diese Schnellregistrierung gab es bereits für die EasyEntry App, nun ist sie auch in der EasyEntry Browser-Version verfügbar!

 

Und so funktioniert das Ganze: 

Wenn man sich im Browser angemeldet hat, wählt man das Event, die Kategorien etc.  und gelangt so schließlich zur Teilnehmerliste. Dort wählt man die Option „Neue Teilnehmer registrieren“.


 

Nun öffnet sich der Ticketshop in der verkürzten Version direkt in EasyEntry und der Teilnehmer kann sein Ticket kaufen.

 

Welche Datenfelder Teil der Schnellregistrierung sein sollen, kann der Veranstalter im XING TicketingManager festlegen:

 

  • Im Menüpunkt „Ticketverkauf einrichten > Teilnehmerdaten abfragen” können Datenfelder erstellt werden, die der Teilnehmer während des Ticketkaufs ausfüllen muss.
  • Jedes dieser Datenfelder ist automatisch auch Teil des Ticketkaufs vor Ort mit EasyEntry.
  • Für eine schnellere Registrierung vor Ort kann man nun ausgesuchte Datenfelder für den Ticketverkauf am Event deaktivieren: Einfach auf „Bearbeiten“ unter dem entsprechenden Feld klicken und dann den Haken herausnehmen unter „Für Teilnehmer sichtbar > In der Vor-Ort-Registrierung mit EasyEntry“.
  • Fertig! Dies nun für alle Datenfelder wiederholen, die in der Schnellregistrierung nicht angezeigt werden sollen und es kann losgehen!

 

 

 

Unser Tipp: Nicht vergessen, die gewünschten Zahlungsarten vor Ort zu aktivieren unter „Ticketverkauf einrichten > Zahlungsabwicklung“.

Eva Aschenbrenner

UX Writer bei XING Events
Eva Aschenbrenner hat ihre Kommunikationsstärke zu ihrem Beruf gemacht. Nachdem sie mehrere Jahre als International Relations Manager im weltweit führenden Online-Netzwerk für Expats gearbeitet hat, unterstützt sie jetzt das Produkt Team bei XING Events.
Eva Aschenbrenner

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.